Montag, 21. Mai 2012

Vegas Tripreport 2/5 - Anreise

Sooooooooweit die See und der Wind uns trägt, Segel hoch, VOLLE FAHRT SANTIANO!


Nach diesem und diversen anderen traumhaften Liedern kamen wir Montag früh am Düsseldorfer Flughafen an. Schnell Tickets am Automaten geholt und dann noch an den Schalter, Gepäck abgeben. Dort erwartete uns dann schon folgende Lady:






Sie meinte dass sie eine gute Idee hätte, sie könnte unsere Sitzplätze im Flugzeug optimieren. Wir hatten schon Plätze nebeneinander daher wussten wir nicht was sie vorhat aber wir ließen sie mal gewähren, die Frau wird schon wissen was sie tut... Von wegen. 2 Minuten später stehen wir mit neuen Karten da, Unterschied ist nur dass wir jetzt in derselben Reihe, aber nicht nebeneinander sitzen. Ob logistischer Trick (könnte ja sein dass der Sitz dazwischen frei bleibt und wir mehr Platz haben), grenzenlose Dummheit oder Trollgen, jedenfalls hat das überhaupt nichts genützt, zwischen uns saß wer...

Hab mit der Lady dann intelligenterweise die Plätze getauscht, da seh ich schon das nächste Unheil: Daniels Fernseher funktioniert nicht. Aber da bog Lady Luck in Form eines unbesetzten Platzes eins weiter um die Ecke. Also schön breit gemacht und Highlights wie Johnny English, Sherlock Holmes oder aber Cowboys vs. Aliens reingezogen :)

9h Flug später landen wir in Chicago, mit freudiger Erwartung der kommenden 6h Aufenthalt. Die Sicherheitskontrollen in den USA waren im Übrigen total entspannt, bis auf Schuhe aus gabs keinen Unterschied zu normalen Flügen, die Wartezeit bei Kontrollen war auch absolut annehmbar. Schlecht für uns, so mussten wir uns noch länger auf diesem Flughafen rumtreiben. Nachdem wir dann, angetrieben durch unser langsam einsetzendes Bauchgrummeln, das nächste Edelrestaurant erspäht haben (gekennzeichnet durch ein großes rotes M), fiel uns auf dass wir mit unserem europäischen Spielgeld da nichts anfangen können. Zu einem phänomenalen Wechselkurs von 1€ : 0.98$ wechselten wir dann genug für Essen und Taxifahrt. Von ersterem war ich auch direkt äußerst angetan, hat man mir doch tatsächlich einen wahren Gourmetschmaus zubereitet, der an Klasse kaum zu überbieten ist:


einfachnurgurke

Die folgenden Stunden waren durchaus unspektakulär, bis auf die Flughafentoilette, welche nachweisbar einen höheren IQ hat als die gesamte Führungsriege von Fulltilt. Angekommen in Vegas, Gepäck geschnappt, Taxi genommen, losgefahren. Schon auf den ersten Blick sah die Stadt einfach nur überwältigend aus. Da wir mitten in der Nacht ankamen, strahlte und funkelte es einfach überall. Vorbei an den großen, prunkvollen Bauten des 20. und 21. Jahrhunderts führte uns unser Weg direkt in das berühmt-berüchtigte Riviera. Bezeichnenderweise haben wir von so ziemlich jedem Hotel und/oder Casino ein Foto, von unserem eigenen jedoch nicht. Daher hier ein Bild aus dem Internet, welches dem ganzen ziemlich nahe kommt:



Unsere Aussicht war klasse, sofern man auf Industrie steht, ebenso war ich sehr angetan von unserer "Klimaanlage", welche zwar nicht wirklich etwas an der Temperatur, dafür aber an der Zimmerlautstärke änderte. Hab sie dann nach kurzer Zeit in alter Holzfällermanier optimiert, danach brummte da nix mehr

Ansonsten musste man ab und an durch das etwas suspekte Treppenhaus laufen weil der Fahrstuhl mal wieder ausfiel, die Decke im Flur konnte man auch einfach hochdrücken o.O Naja was solls, für umgerechnet ca. 0.50€ pro Nacht kann man sowas schonmal verkraften. Ali und Fabi haben sich für das 100fache im Aria einquartieren lassen, das Zimmer sah nur minimal besser aus als unseres :P

Keine Kommentare: