Sonntag, 20. Mai 2012

Vegas-Tripreport 1/5 - Vorspiel

Ich war Mitte März für 10 Tage in Vegas und möchte euch hier als Wiedereinstieg jeden Tag einen neuen Teil des Tripreports näherbringen :)

Los ging alles Anfang Januar, als sich folgendes Telefongespräch zutrug:

"Daaaaaaaaaniel "
"Maxi, ich hab ein Attentat auf dich vor!"
"Deine Attentate kenn ich..."
"Wir fliegen im März nach Vegas!"


Wenige Tage später war dann auch schon alles gebucht, mit 6xx€ für Flug und 10 Nächte meines Erachtens ein absolutes Schnäppchen, da man diesen Preis üblicherweise ja schon nur für den Flug zahlt - ergo war unser Hotel kostenlos. Dass dies nichts gutes bedeuten kann, ist uns jedoch erst vor Ort aufgefallen - später mehr dazu.

Am Samstag, den 10. März, habe ich mich dann auf den Weg zur Richtung Assihochburg #1 gemacht (kleiner Tipp: Schalke spielt da :p ). Dort angekommen direkt der erste Fail, ich habe nicht auf meine Vorurteile gehört und einen Döner außerhalb Berlins gegessen. Es kam mir schon etwas türkisch vor als auf meine Frage, welche Soßen er denn da habe, die Antwort "Tzatziki, rot und weiß" kam. Nach dem ersten Bissen haben sich ohnehin alle Fragen erübrigt, die Hälfte hab ich runterbekommen aber dann war Schicht.

Nachdem wir es uns dann bequem gemacht haben und standesgemäß mit guter Pizza und genug Rum bei Buli und Hangover meinen Einmarsch zelebriert haben, bekam ich abends dann noch eine kleine Tour durch das kulturelle Zentrum Gelsenkirchens mit dem absoluten Highlight, dem Wacholderhäuschen. Wenige Drinks später steht Daniel auf dem Tisch, 2-3 weitere und er saß plötzlich oberkörperfrei am Tisch. Ich weiß nicht ob die Bedienung nur einen guten Tag hatte oder Daniels höflicher Umgang ihr gegenüber ("Verpiss dich!") deeskalierend wirkte, jedenfalls erinnere ich mich nicht, dass wir rausgeflogen wären :D

Am nächsten Tag wurde dann schonmal das Karma für Vegas abgesteckt, indem ich mich ohne Brustpanzer und Schienbeinschoner in den Schalkeblock traute. Klar ausgeschriebene Challenge: überleben. Gefühlte 20 Stunden später habe ich es dann endlich geschafft und bis auf ein paar Kratzer und eine bleibende Narbe am Unterarm ist nichts passiert - wer weiß wie das ausgegangen wäre wenn sie das Spiel verloren hätten...

(Mir ist natürlich überhaupt nichts passiert. Schalker sind ein total nettes und friedliches Volk, aber wenn ich das schreibe glaubt mir eh keiner)

Keine Kommentare: