Montag, 8. März 2010

2. im $5.50 2R1A für 5k


Da ist er, mein bislang größter Tourneycash in knapp 2 Jahren Poker.

Als ich gestern Abend gegen 22:00 einige Turniere öffnete, ging ich noch von der gewohnten Prozedur aus. Rumgenitte in der ersten Stunde, nach ner Zeit dann wahlweise 1-2 Double Ups oder direkt raus, unter Umständen sogar ins Geld.

Tatsächlich bin ich bei 3 der 8 gespielten Turniere ins Geld gekommen. Ein 7. Platz im 33€ Turbo für 230€ und ein 341. Platz im 11$+R für 107$. Dieses war dann auch gegen 2:45 beendet, womit mir nur noch ein einziger Tisch blieb. So wirklich laufen wollte es nicht, aber mir wars egal. Ich war müde und wollte schlafen. Kurz nach der Bubble hab ich gereshovt mit 44 und konnte gegen A6 und AK verdreifachen. Ab dem Moment kam in mir das Interesse hoch. Habe ich sonst immer versucht, meinen Stack so schnell wie möglich zu verdonken, so war nun plötzlich der Ehrgeiz geweckt. Besonders nach dem etwas unglücklichen Ende der EPT wollte ich mir ein ganz persönliches Finale herbeizaubern.

Ab dem Moment gute Spots gefunden, viel gestealt, viel gerestealt. Dank war der Chiplead an den letzten beiden Tischen. In der Phase passierte nicht allzu viel außergewöhnliches, und so saßen wir gegen 6:20 am Final Table. Dieser begann rasant, bei 6 left hab ich dann den Hammer rausgeholt bei einem Resteal aus dem SB mit 43o, wobei der BB mit KT snapcallt für >20bb.

Nach dieser Hand war ich wieder oben dran und viel geschah auch nicht mehr. Ich hab ziemlich viel rumgespewt, nochmal mit QJ>A8 geluckt und dann waren wir 3handed.

Die Phase ging schnell, ich hatte jedoch 88TP, damit dann even.

Und dann die entscheidende Hand um das Turnier: 40bb deep, er openraist 3bb, ich calle T9o. Flop T32, ich checkraise ihn, er shippt ich calle. Er zeigt KQ mit Flushdraw, also ein Coinflip. Turn ist save, River ist A of spades und er gewinnt den 2.000$-Münzwurf. Bin aber sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis, werde sicherlich jetzt öfter sowas spielen. Nur nicht wenn ich am nächsten Tag zur Arbeit muss -.-

Somit fand die EPT dennoch einen würdigen Abschluss...

Kommentare:

LuckotR hat gesagt…

nice one! Herzlichen Glückwunsch zu +$5k, über 3k Spieler ist ne harte Nummer, also Respekt. Wollen wir mal hoffen das es für dich so weiter geht :)


MfG Joachim

B2crusher hat gesagt…

Congratz, nice cash. War ja eine Menge los bei Dir....^^

chrisz hat gesagt…

nh sir! ... :) grats

chris hat gesagt…

nice hand sir!!! gratz!

Coolhawk hat gesagt…

Gratzi auch von mir...nette sache!

Anonym hat gesagt…

Super Lesitung, hast Du Dir verdient^^

Aloha Toxic

tiltshark hat gesagt…

YEAH! damit hättest du dich scho fast ins EPT-ME einkaufen können ;)