Montag, 16. November 2009

Von gradiosen Ideen

Folgendes passiert wenn der Sensemän eine Spitzen-Idee hat die er sogleich in die Tat umsetzen will:



Anschließend hab ich diese Idee relativ schnell wieder verworfen -.- Vom EV her wär ich zwar breakeven gelaufen und war damit gechillte 45 Buyins unter EV (geht das überhaupt), aber zumindest hab ich meine Regeln nicht gebrochen. Steht schließlich nirgends dass ich NL Cashgame spielen soll..

Dennoch war das natürlich reine Dummheit, sie wurde bestraft und das vermutlich zurecht. Sorry dass ich hier sicherlich den ein oder anderen enttäusche der davon ausgegangen ist, dass ich mich wieder fange. Die 4k $ wurden nicht unterschritten (war nach dem Kram aber bei 4.050$ -.-) und damit bleibe ich Fulltilt erhalten. Heute gabs zusätzlich nen netten 100$-Bonus, der schon zur Hälfte abgespielt ist. Nächste Regel also, um solchen Sachen vorzubeugen:

  • nur noch NL Cashgame
  • in Ausnahmesituationen MTTs mit einem Buyin von maximal 55$, ausgenommen Token-Turniere
Danke an Tiltshark für den sehr guten, hifreichen Kommentar, besonders diese Selfleveling-Geschichten muss ich absolut abstellen. 3bet-AI am Flop mit nem 8-high Purebluff ist auf NL100 seltenst profitabel, verstärkt die Varianz brutal und haut mich generell voll weg. Und besonders dieses unterschwellige Tilten stürzt mich immer wieder in ein Loch.

@ Toxic: Abstand, naja.. Es macht mir halt immer noch Spaß, das ist ja das besondere. Wenn ich keine Lust habe, spiele ich auch nicht. Gab durchaus Phasen in denen ich 4-5 Tage nicht gespielt hab, das ist extrem viel für meine Verhältnisse und bedeutet dass ich hart angeschifft bin davon.

Anyway, Leben geht weiter, Regeln müssen sein, heute Cashgame und 6 Stacks up. Nur noch 60 weitere und ich bin wieder auf meinem Bankroll-Peak :)

1 Kommentar:

DirtySanchez80 hat gesagt…

YO.. schöner Blog. Würde auch dafür stimmen Zwischenstände zu posten etc.

Viel Erfolg beim Grinden!

Ps: Würde gerne Links tauschen.. ich verlink dich gleich ma bei mir.

Grüße
DSanchez