Mittwoch, 2. September 2009

ZIVI - CHALLENGE

Vom 01.09.2009 bis zum 31.05.2010 wird diese Challenge laufen. Das große Ziel soll sein, mir eine gewisse Rücklage für die Zeit danach zu schaffen. Dabei sollten folgende Beträge zum Schluss zusammenkommen:
  • 10.000 € für Miete, Ernährung und Sachen des täglichen Gebrauchs
  • 20.000 $ als Pokerbankroll (100 Stacks für NL200)
Die 10k€ sind natürlich an sich nicht zum Ausgeben gedacht, sondern als Rücklage für schwere Zeiten (also Zeiten, in denen ich meinen Monat nicht mit Poker finanzieren kann). Allgemein ist mein Ziel, so schnell wie möglich nach dem Zivildienst von zuhause auszuziehen, um endlich meine eigene Existenz aufbauen zu können. Ich will keine Eltern haben, die sich beschweren wenn noch jemand nach x Uhr bei mir ist oder wenn ich die Musik zu laut aufgedreht hab (verständliche Beschwerde, mein Zimmer ist direkt neben deren Schlafzimmer und wir haben dünne Wände).

Außerdem will ich halt einfach auf eigenen Beinen stehen und das geht nunmal in der eigenen Wohnung am besten.

Auf Wohnungssuche war ich natürlich (?) noch nicht, würde aber gerne eine gemütliche Einzimmerwohnung in Nordberlin finden, WG ist mehr oder weniger ausgeschlossen.

Ich möchte also am Ende des Zivildienstes eine Bankroll von 35.000$ haben. Das entspricht 28.000$ Profit in den nächsten 9 Monaten. Machbar, aber nicht ganz einfach bei meinem Spielvolumen und meinem Limit (und meinem Skill?).

Mit gut 3k$ pro Monat müsste ich also hinkommen, fragt sich natürlich ob ich für immer (bzw in der Zeit) auf NL100 bleibe oder auch mal aufsteige (Shots sind ab und an eh dabei wenn nen Fish von "unten" auch dort spielt).

Das Geld werde ich mehr oder weniger ausschließlich für diese beiden Ziele aufwenden, größere Anschaffungen stehen erstmal nicht ins Haus und mein Leben kann ich mit dem Zivigehalt und Mami ganz gut auf die Reihe bekommen.

Dies wird meine längste und hoffentlich zugleich auch erfolgreichste Challenge. Auf gehts :)

Kommentare:

Niels hat gesagt…

Da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Wünsche dir viel Erfolg dabei und freue mich schon auf regelmäßige Challenge Updates.

Coolhawk hat gesagt…

Ehrgeiziges Ziel was du da hast. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und bin gespannt, wie es voran geht.