Samstag, 17. Januar 2009

Still NL50... & HU-SnGs

Dann melde ich mich mal wieder.. Hab heute Nacht endlich mal nen bisschen mehr gespielt als sonst, die Motivation war endlich mal ein bisschen da, und so schlecht liefs nicht. Bin nach wie vor am Rumgurken auf NL50, ob das jetzt am Skill oder an anderen Faktoren liegt, kann ich nicht ganz sagen.. Jedoch merke ich in letzter Zeit, das des Öfteren schlechte Downcalls mit Toppair dabei sind, die mich oft >50 BBs kosten.. Auch bringe ich noch zu viele River-Herocalls, die nicht sein müssen.. Zu allerletzt stimmen auch die vermeindlichen Valuebets nicht ganz, wenn ich im Nachhinein mal überlege, welche schlechere Hand eigentlich noch callen soll.. Naja, es bessert sich. Langsam aber sicher :)

Spiel außerdem gerade den Endyear-Bonus von Fulltilt ab, welcher neben dem üblichen Rakeback nochmal ungefähr das Gleiche (?) als Bonus rausgibt.. 900 FTPs fehlen noch, ich bin zuversichtlich, die an diesem Wochenende oder spätestens nächste Woche noch zu sammeln, je nach Tagesplanung. 175$ sind das dann, die gutgeschrieben werden.. Nicht schlecht :D

Apropos nicht schlecht: Ich hab diesen Monat mal wieder mit Heads Up - SnGs angefangen. Ob das eine gute Entscheidung war oder nicht, stelle ich einfach mal so in den Raum, ohne eine angemessene Antwort liefern zu können. Hier mal mein SnG-Graph von Fulltilt:


Man sieht, warum ich mich jetzt ne Weile damit beschäftigt habe.. Hab eigentlich nur angefangen, weil nen Kumpel so brav in meinem Zimmer gepennt hat gegen 14 Uhr und ich nix besseres zu tun hatte.. Daher Lust auf Gambeln.. Mir kam zugute, dass fast jede 60/40, 50/50, 40/60 - Situation zu meinem Gunsten entschieden wurde.. Deshalb gab es direkt zu Beginn 11 Siege am Stück.. Hätte mir das mal einer vorher sagen können, dann hätte ich mir diesen Lauf für die FTOPS aufgehoben :D

Naja, jedenfalls danach der Aufstieg auf die 33$-HUs, Gegner sind ähnlich schwach.. Hab 6 Spiele gegen nen 90/5-Fisch gemacht, da er aber gehittet hat, wie ein notgeiles Pferd im Puff, konnte ich nur 1 dieser 6 Spiele gewinnen.. Und da sieht man halt das Problem, von der Equity her wärens wahrscheinlich ~5/6 Spiele gewesen und damit mal eben 4*66$ = 264$ mehr... Naja, Stichwort Varianz.. 50 HUs sind auch nicht die Welt. Da ich aber maximal 2 gleichzeitig spiele und jedes zwischen 1 und 20 Minuten dauert (mit Tendenz zur 20), dauert das ne Weile, bis ein aussagekräftiger ROI dabei herausspringt. Aber ich mache weiter, denn es macht Spaß..


So, das wars auch schon wieder, ihr seid informiert. Meine Bankroll hatte übrigens zwischenzeitlich mal wieder einen neuen Höchststand, aber der wird bald wieder gebrochen.. Keine Angst. Nächster Eintrag kommt bald. Bald. Bald! Wollte schließlich öfter bloggen :D

Keine Kommentare: