Freitag, 31. Oktober 2008

Da geht er, der Oktobär

War ja nicht gerade der beste Monat. Tatsächlich kann ich ein Plus von 130 Euro im Oktober verbuchen, woher das allerdings kommt, erschließt sich mir nicht so ganz :D

Es gab Situationen wie Tag und Nacht. Ich habe shorthanded gespielt, es machte Spaß, es wurde Gewinn eingefahren und alles war schön. Dann hab ich SSS gespielt um paar Punkte auf FullTilt zu sammeln (im Nachhinein albern), und es hat nicht funktioniert. Inzwischen hab ich eingesehen, dass die SSS für mich einfach gelaufen ist, es wird ja eh nix. Außerdem ist shorthanded profitabler, spannender und fishiger :)

Hier mal mein Shorthanded-Graph:


Minimal unter EV ;) also rund 11,5 Stacks. Hab das mal absichtlich in BBs angezeigt, weil halt bisschen NL50 und viel NL25 dabei ist und meine NL50er-Swings da nicht mit reinglotzen sollen. Ich denke man sieht ganz gut, was möglich ist, wenns die Varianz nicht gerade böse mit einem meint. Dann wäre meine Winrate auf diese 17.418 Hände nämlich bei 10,2 BB/100. Guter Wert für einen Einsteiger, sicherlich kann das auch ein Karten-Up sein, wir werden sehen wie sich das weiterentwickelt.

Hier mein Gesamtgraph:


Kann ich auch nicht viel zu sagen, man sieht ja was falsch gelaufen ist :)

Sooo.. Werden mal noch die Ziele ausgewertet:
  • 40k Hände - knapp 25k
  • 6-8 BB/100 als Winrate anpeilen - inklusive FR und SSS 5BB/100, nur SH 10 BB/100
  • einen Großteil des VC-Poker-Bonus abspielen - nein. iPoker stinkt
  • mehr Pokern als im Ps-Forum lesen - jein
  • BLL größtenteils schreiben (again x2) - JAAAA!!!!!!!111111einself kommste nich klar
  • mich gut in shorthanded einarbeiten - jop, sieht man
Wow, was issn da los!? Hauptteil der Ziele erfüllt, BLL fast fertig (paar Optimierungen müssen noch gemacht werden, aber nächsten Freitag ist ja schon Abgabe :D).. Shorthanded läuft, Winrate (würde) passen, Handanzahl lies sich nicht machen, da ich chronisch faul bin. Die tausend Hände pro Abend langen mir. Im Forum hab ich viel gelesen, wohl zu viel, aber naja... Und das iPoker-Netzwerk ist nicht schön, verdammt tight, zu viele Shorties FR und überfüllte Wartelisten. Hab da jetzt noch nen Minibonus der so nebenbei erspielt wird, danach werd ich dort nicht mehr hingehen..

Auf Party spiel ich gerade noch nen Reload ab, 20% bis 75€ und 4x Bonusbetrag, so nen guten Bonus hab ich von denen lange nicht gehabt. Also 323 Punkte für 75€, 7 Tage Zeit, dazu 400 SP für meinen ps.de-Status und fishige Gegner. Was will man mehr.

Ziele für November:
  • 25k Hände
  • Winrate (EV-mäßig) von 8 BB/100
  • Party-Bonus abspielen
  • BLL vervollständigen
  • mehr zweifelhafte Hände ins Bewerterforum posten
  • 10 Vids von ps.de und 2+2 schauen
Langt. Sind zwar nicht so harte Ziele, aber is schließlich nach wie vor der Abijahrgang, wir haben nen Klausurmonat, ich muss mich fett ranhalten, vor allem im Unterrichtsgespräch. Vektorrechnung muss auch gelernt werden, das Thema geht komplett an mir vorbei, hab die Matheklausur verhauen, die nächste is zum selben Thema o.O

Also, hoffen wir gemeinsam auf einen schönen November, er soll erfolgreich verlaufen. Das wünsche ich allen meinen Lesern, sofern ich überhaupt welche habe :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

yo siete777 von ps.de hier. GL bei deinen Vorhaben, intensiv lernen für SH BSS und dann lieber n paar hands weniger hat longterm mehr EV als SSS-Daddelei.

Gruß Ed