Donnerstag, 22. Mai 2008

Nix neues, aber trotzdem spannend :)

ManU ist Champions League - Sieger!!

Soviel zum ersten Teil meines Eintrags, was für ein krankes Spiel. Spannend bis zur letzten Sekunde. ManU hätte in der ersten Hälfte alles klarmachen können / müssen, genug Glück in Halbzeit 2. Das Glück/Pech gleicht sich allerdings aus, Carrick + Tevez mit Riesenchancen in der ersten Halbzeit, Chelsea dann 2 Aluminiumtreffer in der zweiten Halbzeit + in der Verlängerung, ManU 1.000%ige in der Verlängerung, als Terry gerade so noch auf der Linie klären konnte (wie der den Kopf da noch rumbekommen hat, keine Ahnung). Dann natürlich das Elfmeterschießen, was dramatischer kaum hätte sein können. Meine Haltung zu Ronaldos verschossenem Elfer: Entgegen vieler anderer Meinungen finde ich nicht, dass dieser Elfer besonders arrogant geschossen wurde. Es ist halt seine Art, kurz anzulaufen, dann abzustoppen und dann wieder loszulaufen. Ich finde dieses Verhalten nicht sonderlich gut, aber darum geht es derade nicht. Sein Fehler war, dass er zu lange gewartet hat nach dem Abstoppen. Ich meine, der Junge ist 23 und steht im CL-Finale. Das ist seine Chance, eine der größten Trophäen im Fußball zu gewinnen. Er zeigt an dieser Stelle einfach nur Nerven. Das ist keine Arroganz, das ist Angst.

Das Terry letztendlich den entscheidenden Elfer versemmelt, ist verdammt glücklich. Er kann doch an sich bei jedem seiner 10 Schritte ausrutschen, dass es gerade beim wichtigsten Schritt passiert, ist großes Pech für ihn. Großes Glück für mich allerdings :)


Ich hoffe weiterhin, dass unser Nationalballack diese Niederlage gut wegsteckt, pünktlich zur EM ist er allerdings wieder in Hochform. Gute Aussichten.


Kurz zum Pokern: Bis jetzt sind 74 SnGs gespielt, davon 7x Erster, 8x Zweiter und 11x Dritter. Macht einen Verlust von 8,60$. Wenig aussagekräftig vermutlich, ob das jetzt ein Down ist oder einfach schlechtes Spiel. Ich spiele aktuell immer 6 SnGs parallel (also als Set), bin meistens aber nicht sonderlich motiviert, um mehrere Sets am Stück zu spielen, daher dauert es bei mir ne Weile. Ich mach trotzdem weiter, da es schon Spaß macht. Ich glaube, ich spiele lieber Turniere als Cashgame, weiß nicht wieso. Könnte aber auch daran liegen, dass ich zu faul bin um auf BSS (also richtiges Poker) umzustellen. Vorschläge, anyone?

Ah, und nebenbei: Ich habe bei einem von Betfair gesponsertem Gewinnspiel den zweiten Platz gemacht. Man "muss" 3 Wochen lang auf ausgewählte Spiele tippen, wer am Ende weit oben im virtuellen Gewinn ist, bekommt eine Gutschrift bei Betfair. Wie gesagt, ich hab den zweiten Platz gemacht, und bekomme dafür 150€. Aktuell bin ich in meiner Gesamtbilanz auf -130€, mit Swings von ca. +/- 20 Euro, je nachdem wie meine Pokerkünste angewendet werden. Die Gutschrift sollte in ungefähr 3-4 Wochen erfolgen. Wenn ich bis dahin also zumindest breakeven spiele, bin ich Ende Juni im Plus! Endlich, nach so langer Zeit, auf einem so steinigen Weg. Aber wer sich zu früh freut, hat am Ende auch nicht mehr zum Essen, und daher mal ganz ruhig hier :)

Keine Kommentare: