Donnerstag, 29. Mai 2008

Breakeven

Nicht viel zu erzählen.. Hab in den letzten Tagen wenig gespielt (Schulstress, persönlicher Stress..), wenn ich dann aber gespielt hab, dann gings am Anfang der Session 10 Minuten bergab, dann 20 Minuten bergauf, und dann die restliche Zeit konstant bergab, bis ich wieder ca. auf +/- 0 stand. Jedes Mal dasselbe.. Was mich positiv stimmt: Ich rege mich über BadBeats (bzw. Pech) nicht mehr so sehr auf, ich lache eher. Hab letztens zufällig einen interessanten Artikel gelesen bei Pokerolymp (hier), hab das einfach mal für mich umgesetzt und lache jetzt bei Kisten wie AA preflop allin mit nem Flop von KJT (was so ziemlich alle Hände seiner Range stärker macht als meine). Er hat im Übrigen KK. Wie erwartet halt.

Joa, kann meine Gegner immer besser auf bestimmte Hände / Ranges setzen, mit der Zeit läufts also, ich lerne gut. Während ich die letzten Sätze geschrieben hab, die letzte Hand aus dieser Session gespielt. QQ preflop openraise auf 4BB, 2 Caller. Flop 68T, knapp potsize gebettet, 1 Call, Turn A, 2/3 Pot angespielt, Gegner pusht . Ich müsste nen halben Stack nachschieben. Die Frage ist nur: Was hat er? Er raist preflop nicht, also schließe ich TT-AA aus. Er callt den Flop auf meine Potbet, Sets hätten wohl erhöht aufgrund von akuter Straight-Gefahr. Am Turn geht er plötzlich AI.. Ich seh ihn auf AT/A8, daher Fold gerechtfertigt. Wie seht ihr das?

Ja, also den Rake schlage ich schonmal, aktuell hab ich einfach etwas mehr Pech als sonst, wird sich aber wieder einrenken. Hatte mich auch schon gewundert, dass ich auf 3.000 Hände rund 36BB/100 gemacht hab. Das wär doch bisschen zu viel.

Ich meld mich wieder, wenn sich an meiner Bankroll was ändert, die Bilanz gaukelt zwischen -99€ und -101€ :)

1 Kommentar:

tiltshark hat gesagt…

Ich würde den Turn eher checken, aber dein Fold ist sicherlich richtig...