Samstag, 29. März 2008

Up and Down.. Bloß andersum *Update*

Mal wieder ein Update meinerseits...

Donnerstag ist es verdammt schlecht gelaufen beim Pokern, wieder mal einiges an Geld verloren. So langsam hab ich mir dann Gedanken gemacht, ob das nicht vielleicht doch an meinem Spiel liegen könnte. Also die eigenen Ideen komplett geschreddert und die SSS-Artikel von Pokerstrategy gelesen, bin schließlich schon Silber ;)

Heute hab ich dann geschaut, bei Party mit der besagten Shortstack-Strategie voranzukommen, und siehe da, es klappt tatsächlich. Ist halt deutlich mechanischer als vorher, da man hauptsächlich darauf wartet, hohe Paare oder AK zu bekommen, um damit nach Möglichkeit schon preflop All-In zu gehen. Aber ich hab die Strategie für mich etwas spezieller entwickelt, sodass etwas mehr Abwechslung in das Spiel kommt. Sind also auch desöfteren Blindsteals eingestreut und auch Contibets bei miserablen Flops kommen oft vor, da die Wirkung meist positiv ist.

Bin mit dieser Strategie dann allein heute auch 40 $ up, ganz nebenbei auch derb viele PartyPoints (für meine Verhältnisse) erspielt. Leider hab ich das meiste Geld in MTTs verspielt (inzwischen auch bei Bwin Poker), hab jetzt in 6 MTTs noch keinen Cash gehabt, sind meist so ~700 Mann-Turniere. Aber da wird meine Zeit auch noch kommen, erstmal grinde ich weiter NL25 (!) als Shortstack. Aktuell spiel ich 6 Tische parallel, da es sonst zu langweilig ist. Gute Möglichkeit zum Bonusclearen btw.

Joa, Wetten sind heute (Freitag) gut gelaufen, da war auch nochmal ein großes Plus (~60 Euro), was mir aber insgesamt trotzdem ein erträgliches Minus im Vergleich zu Mittwoch gibt. Ich freu mich eher, dass ich die 40 Euro Verlust vom Donnerstag fast wieder reinhab.


Samstag wird viel gewettet, Hauptwetten sind:
  • Derby - Fulham : under 2,5
  • Falkirk - Kilmarnock: 1
  • Coventry - Plymouth: X2
  • Hull - Watford: X2
  • Brentford - Rochdale: X2
  • Pasching - LASK Linz: X2
  • Mons - Gent: X2
Wir werden sehen, was sich damit (und auch mit den kleineren Nebenwetten) erreichen lässt. Im Bestfall natürlich eine positive Bilanz ;)

Joa, das war dann doch etwas länger, aber war vielleicht auch nötig. Morgen wird gegrindet und außerdem wird in einem MTT gecasht. Zack jetzt isses raus :)

UPDATE: Oha, so war das nicht geplant. 1/7 richtig, und das bei meinen Hauptwetten. Jetzt heißt es, bei 0 wieder anzufangen. Ich werd wohl viel viel weniger setzen müssen bei Wetten, obwohl ich bei meinen damaligen Probedurchläufen nie einen so derben Down durchlebt hab. Und das gleich am ersten WE mit Betfair.. Oje. Ich muss wohl schauen, meine Bankroll durch Poker zu pushen, um irgendwann wieder anständig wetten zu können. Man erzählt sich ja, das jeder vernünftige Pokerspieler zumindest ein Mal komplett pleite war und keine Bankroll mehr hatte. Wir tun einfach mal so, als wenn dieser Wett-Down dafür ausreicht. Ab jetzt geht es (bitte) wieder aufwärts.
Morgen (Sonntag) werd ich nicht viel zum Pokern kommen, aber heute Abend bestimmt noch ne Runde. Läuft doch eigentlich so gut, ich muss nicht viel machen. Die Routine ist schon da, ich hör Musik und spiel dabei 6 Tische, werd jetzt auch mal am 8-tabling versuchen. Außerdem hab ich mir ausgerechnet, dass ich mit konstantem 6-tabling auf NL25 noch ~12 Stunden spielen muss, um den 100$-Bonus zu bekommen. Danach sollte meine Bankroll auf über 300$ liegen, da sollten dann auch Shots auf NL50 möglich sein. Wir werden sehen.
Heute Nacht vielleicht noch ein kleines Update, MTTs werden doch keine gespielt, das wird erst nach dem nächsten anständigen Gewinn-Tag gemacht. Btw: Ich hab das Geld bei Bwin auszahlen lassen (waren nur noch ~50 Euro) und werd die dann +50 Euro von meinem Monybookers-Konto bei Bet365 einzahlen, um dort - langsam - den Bonus zu clearen.

Keine Kommentare: