Samstag, 8. März 2008

Where to start

Das ist eine Frage, die ich sogar selbst nur schwer beantworten kann. Oft ist die richtige Wahl der ersten Anbieter das wichtigste im Leben eines Spielers.. Immerhin entscheidet diese Wahl darüber, ob man überhaupt zu einer anständigen Bankroll gelangt. Wahlweise durch gute/schlechte Quote, gute/schlechte Bonusangebote und gute/schlechte Pokerspieler :)

Deshalb werde ich versuchen, anfangs kleinere Bonusangebote bei bekannten Anbietern mitzunehmen, wenn die Quoten stimmen. Ich bin nicht bereit, gleich zu Beginn meiner Wettkarriere beispielsweise 50% meiner Bankroll bei einem einzigen Anbieter zu lagern (ist allerdings ohnehin utopisch, da es meines Erachtens keinen Wettanbieter mit einem guten Bonusangebot über 300€ gibt). Anforderung an den Anbieter also:
  • guter Quotenschlüssel
  • gutes Bonusangebot (mindestens 50% auf die erste Einzahlung)
  • kein zu hohes Maximum an Bonus (höchstens bis 50€ Einzahlung)

Ich denke, vor allem den dritten Punkt muss ich noch mal kurz erklären. Warum will ich nicht, dass ich einen hohen Bonus gutgeschrieben bekommen kann? Dazu kann ich sagen, dass ich mich selbstverständlich über ein Angebot mit 100% bis zu 100€ freue, dieses jedoch ganz am Anfang vermutlich noch nicht ausnutzen werde. Dafür heb ich mir diese Angebote für später auf, in der Regel verfallen sie ja nicht.

Wettanbieter, zu denen ich auf jeden Fall früher oder später gehen werde:

  • Betfair
  • Bet365
  • Pinnacle
  • 2x Bwin (.de und .com, Bonus abgreifen und obligatorische Monsterkombis spielen ;) )
  • StanJames
  • PaddyPower
  • Interwetten (weniger wegegn dem Bonus sondern eher wegen guten Favo-Quoten)
  • Gamebookers (to score - Wetten)
  • ...

Zum Poker:
Hier werde ich wohl erstmal über Pokerstrategy zu Stars oder Party gehen und dort die 50$ Bonus mitnehmen, die nach dem berühmt-berüchtigten Quiz zur Verfügung stehen. Ansonsten schau ich mal, dass ich bei den bekannten Pokerbonus-Seiten vorbeischaue und dort noch attraktive Angebote mitnehme. Vor allem den Pokertracker möchte ich mir unbedingt erspielen, aber auch die sehr beliebten Nevada-Jacks (reale Pokerchips) interessieren mich. Beim Poker kann ich auch noch keine genaue Angabe zu den verschiedenen Pokerräumen machen, da es eine extrem große Auswahl gibt. Allgemein könnte man sagen, dass garantiert mal ein Ongame-Anbieter dabei sein wird, was aber nichts besonderes ist. Auch bei den Wettanbietern, bei denen man zusätzlich Poker spielen kann, werde ich bestimmt mal zu finden sein.

Hmm.. Ich seh gerade, dass man auch einfach einen solchen Pokertracker-Bonus bei Stars und PartyPoker erspielen kann.. Dann ist wohl auf den Pokerstrategy-Inhalt gepfiffen und ich starte so durch.. Mal schauen.

PS: Nur noch 6 Tage und dann geht’s los :)

Keine Kommentare: