Dienstag, 4. März 2008

So wird’s gemacht

Und los geht’s mit den Planungen für meinen ersten großen Auftritt. Was wird dafür alles benötigt? Gute Nerven, Geduld, Lernbereitschaft, Kapital.. Gute Nerven hab ich sowieso, bin schließlich HSV-Fan seit paar Jahren. Die Geduld kommt von meinem langen Warten auf den Abschluss des 18. Lebensjahres, meine Lernbereitschaft erkennt man an meinem Schülerdasein auch über die Schulpflicht hinaus. Bleibt noch das Kapital. Da ich die letzte Zeit meist gespart hab (es gab aber auch echt nicht viele Sachen, für die sich das Ausgeben gelohnt hätte), hab ich dann doch einen anständigen Betrag angesammelt. Davon werde ich mir 1.000€ abzweigen und mit denen das ganze Projekt beginnen. Also nicht der “typische“ Online-Pokerspieler-Start mit 50$ von Pokerstrategy, sondern mal was besonderes. Vorteil dabei ist, dass ich nicht auf den Mini-Micro-Limits wie NL2 rumdonken muss. Natürlich fang ich nicht gleich auf NL50 an, aber NL 10 bzw. NL25 wird’s schon sein. Mal schauen, kommt auf das Gefühl nach den ersten Händen an. Auch muss ich dann nicht mit 0,50€ pro Wette spielen, da kommt man ja nie vorwärts.

Der Plan ist außerdem, vorerst (besonders beim Wetten) Bonusangebote abzuspielen. Dazu gehört natürlich der 30€-Bonus von Betfair (wo ich selbstverständlich auch langfristig die meisten Wetten abschließen werde), aber auch andere Angebote, die ich hier später vorstellen werde. Also erstmal ruhig angehen und die Bankroll durch den Job als Bonushure etwas pushen. Dann schauen wir weiter.

Ja, das also erstmal die Voraussetzungen und Ansätze meines Schaffens, inwieweit das auch umgesetzt werden kann, wird man mit der Zeit schon sehen. Im nächsten Post wird es dann wahrscheinlich um den genauen Start gehen, also um spezielle Anbieter + Angebote.

Keine Kommentare: