Montag, 10. März 2008

Bankroll-Aufteilung

Und weiter geht’s mit der Planung meines Wegs Richtung Reichtum.. Ich habe mir überlegt, meine Bankroll von 1.000 € folgendermaßen aufzuteilen:

  • 600 € für Sportwetten
  • 400 € für Poker

Wie kommt man auf diese Idee? Warum hab ich nicht einfach 50:50 gemacht und für beides 500 € an den Anfang gestellt? Die Antwort ist relativ einfach.. Beim Poker wird aktuell nach wie vor in Dollar gerechnet. Es gibt zwar vereinzelt schon Pokerräume, die auch €-Tische anbieten, aber die große Mehrheit bleibt bei $-Tischen. Da der Dollar-Kurs immer mal wieder schwankt (inzwischen ist 1 Euro schon 1,53 Dollar), wird meine Poker-Bankroll halt in amerikanischem Geld angegeben. Wäre ja auch doof, wenn ich jeden Tag den Bankrollstand ändern müsste, ohne auch nur eine Hand gespielt zu haben ;)

Wenn ich jetzt die 400 € mal umrechne, kommt man auf 613,60 $. Für die Übersichtlichkeit werde ich hier im Blog mit 600 $ anfangen, sodass ich sowohl beim Wetten als auch beim Poker mit der gleichen Anzahl von „Einheiten“ beginne. Trotzdem wird es natürlich ab und zu Zwischenmeldungen geben, wies denn nun in unserer Währung aussehen würde.

PS: 4 Tage nur noch.. Oh ja :)

Keine Kommentare: