Sonntag, 3. Mai 2009

Große Mai-Challenge

Halli hallo o.O

Ganz kurz sag ich mal noch was zum letzten Monat, welcher schlecht gestartet ist, um dann richtig gut zu werden, danach wieder total mies zu sein und am Ende als bisher bester Pokermonat überhaupt dazustehen.


Die Winnings kamen fast ausschließlich aus meinem absolut krassen HU-Run. Letztendlich entstand im April ein Plus von schönen 1.500 €...

Zielauswertung:
  • Abiprüfungen positiv abschließen ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt habe, ja.
  • 30k Hände Cashgame 21.6k
  • Winnings durch Cashgame machen aber gerade so :D


Jetzt aber zum eigentlichen Thema dieses Blogeintrags. Ich zitiere mich mal selbst aus folgendem Thread bei ps.de: Sensemän's Sensing Weakness // Mai-Challenge // 75 Stacks // NL100 SH

"Ziel ist es, inklusive Rakeback 75 Stacks auf NL100 SH zu erspielen. Wieso gerade 75 Stacks? Naja, ich hab in meinem Blog verschiedene Etappenziele und Ziel #4 ist ungefähr dann erreicht. Also, warum nicht ein wenig Extramotivation durch diese Veranstaltung hier?

Da ich mein Spiel in letzter Zeit stark verändert habe und ich nicht weiß, welche Winrate damit langfristig erreichbar ist, ist mir die benötigte Handanzahl noch nicht klar. Allerdings wird es wohl zumindest auf 100.000 Hände hinauslaufen, wofür auch erstmal Motivation benötigt wird. Man darf gespannt sein, ob der Plan umgesetzt werden kann oder ob ich wieder so kläglich scheitere wie letztes Mal."


Ich bin inzwischen zwar davon überzeugt, dass 75 Stacks wohl eher zu hoch gegriffen sind, jedoch werde ich trotzdem mein bestes geben, um dieses Ziel zu erreichen oder zumindest in die Nähe zu kommen.

An den ersten beiden Tagen ging es auch schon gut los, 5.000 Hände gespielt und ungefähr 450$ im Plus. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

Wie beim letzten Challengeversuch stelle ich auch hier nochmal die Frage:

Welches materielle Ziel kann ich mir setzen, um die Motivation extra nochmal zu erhöhen? Ich bin dankbar für jede Art von Vorschlag, ausgenommen Spenden für vom Downswing heimgesuchte Pokerspieler :D

Kommentare:

chris hat gesagt…

hm ..ist nicht die 1,5 K Line die All-in EV line..und die Winnings Line ist leider nur 300 $ up??

The Sensemän hat gesagt…

Ja schon richtig, Winnings sind das untere.. Dennoch hab ich durch Rakeback und HU-SnGs noch einiges dazuverdient :D