Mittwoch, 3. Dezember 2008

Manchmal ist es...


... echt kurios. Der Dezember startet wunderbar, ich geh mir morgen erstmal nen Lolli kaufen für die Winnings -.-

$0.15 im Plus, hoffentlich werd ich mit der ganzen Kohle nicht leichtsinnig.. Vor allem die Non-Showdown-Winnings stören mich noch stark, liegt wohl tendentiell an meinem fehlerhaften Postflop-Spiel hinsichtlich Contibets, 2nd Barrels und Herocalls. Letztere kommen kaum vor bei mir, erstere hingegen zu oft. Was tun? Videos vermitteln mir auch nicht wirklich, was ich dazu wissen muss.. Naja, vielleicht kommts ja von selber, und solange die Showdown-Winnings höher sind als die NSD-Verluste, gehts ja. Apropos NSD: Kennt jemand nsddevil bei Fulltilt? Der nervt total, irgendein Asiate, andauernd an meinen Tischen und raist mich ständig :S

Das Wochenende werd ich kaum zum Pokern kommen, ab 22.12. bin ich dann auch nicht zuhause und werd maximal zwischen den Feiertagen und Silvester zum spielen kommen, obwohl da wohl ein nicht-pokeraffiner Kumpel aus "alten Tagen" im wunderschönen Sachsenland vorbeikommen wollte.

Daher fallen die Dezemberziele sehr spartanisch aus:
  • 20.000 Hände NL50
  • EV-Winrate von 4 BB/100
  • nicht zuviel saufen ;)
  • nicht zuviel naschen ;)
Jaja, auch solche Ziele müssen sein, sonst seh ich bald aus wie Calli.

Nun noch etwas zu meiner angesprochenen Rechnung...

Meine Bankroll beträgt aktuell umgerechnet 1.676$ (wir gehen von einem konstanten Kurs über die nächsten Jahre aus). Das sind ca. 33 Stacks für NL50. Soweit in Ordnung, damit kann man das Limit auch durchaus spielen. Meine durchschnittliche Winrate auf jedem der folgenden Limits beträgt glatt 4 BB/100, zusätzlich 2 BB/100 durch Rakeback (auf NL50 etwas mehr, auf den folgenden weniger). Also Gesamtwinrate 6 BB/100. Ich steige mit 30-40 Stacks für das neue Limit auf. Ich spiele diesen Monat noch 20.000 Hände, was einen Gewinn von 600$ entspricht -> +12 Stacks -> 45 Stacks NL50. Im Januar dasselbe mit 30k Händen + Year-End-Bonus bei FT -> ~ + 1.050$ -> Bankroll: 3.300$... 33 Stacks für NL100, das reicht :D

Aufstieg auf NL100 im Februar, in den dort anstehenden Winterferien und in den 2.5 elternfreien Wochen viel spielen: 60.000 Hände im Februar. Dies entspricht einem Gewinn von 3.600$ oder 36 Stacks. Dies sind wiederum schon 35 Stacks für NL200 :D

Na wie auch immer, ihr seht wies geplant ist. Weiß nicht, ob sich das gut organisieren lässt bzw. ob ich so schnell so gut werden kann, um NL200 zu schlagen. Zumindest würde ich gerne im Februar hart NL100 grinden und dann spätestens in den Osterferien bzw. nach den Abiklausuren im Mai auf NL200 aufsteigen und mich dort ansiedeln. Nehmen wir mal an, ich komme soweit und schlage dieses Limit inklusive Rakeback mit 5 BB/100. Dieser Wert ist noch recht konservativ, je nach Grad meiner Leistung kann sich dieser Wert verdoppeln oder halbieren ;) aber gehen wir mal davon aus.

Ich würde also in der freien Zeit zwischen schriftlichen Prüfungen Ende April und mündlichen Prüfungen Ende Mai neben Partymachen auch bissl grinden. 12 Tische NL200 SH, macht ca. 1.000 Hände pro Stunde. 1.000* 5 BB/100 = 50 BB /h.. Das sind 100$ :D Hübscher Stundenlohn. Somit wäre ich in der Lage, innerhalb eines 10-Stunden-Tages mein Monatsgehalt als Zivi rauszugrinden, was durchaus eine interessante Überlegung wäre. Also Poker als Nebenjob, der finanziell viel mehr bringt als der Hauptberuf in dieser Zeit.

Das sind natürlich alles nur fixe Ideen, aber es klingt zumindest gut und sooooo viel muss dabei scheinbar gar nicht erreicht werden. Die Frage der Disziplin und der Skillverbesserung stellt sich halt, aber das wird man sehen. Auf jeden Fall soll 2009 ein Jahr der finanziellen Bereicherung werden, merkts euch schonmal.


PS: Übrigens: Typisch deutscher 8-Stunden-Tag:
8 Stunden *100$=800$ pro Tag
5 Tage * 800$ = 4.000$ pro Woche
4 Wochen * 4.000$ = 16.000$ pro Monat

Kommentare:

Hackedull hat gesagt…

Downswings nicht eingerechnet gelle ;-)

Wuensch dir aber trotzdem viel Erfolg

Chris hat gesagt…

:) na wer sagts den. Dezember läuft ja wunderbar, aber musst ja net alles beim Shoppen ausgeben ;)!

Geiler Beitrag auf jeden Fall, wünsch dir das es auch alles so problemlos klappt!

Also grindenNnnn!!!

Und zu nsdw, c-bet ->2+2!!