Donnerstag, 7. August 2008

HU-Einstieg & Pokerpause

Joa, hab mich jetzt bisschen mit Heads Up beschäftigt (Alter, ich hab mich schon mit so vielen Sachen oberflächlich beschäftigt, das gibts gar nicht)... Cashgame hab ich knapp 1.000 Hände gespielt auf NL50 (kleinere Limits gehen nicht auf Stars/Full Tilt), Rake ist riesig und die Gegner unbekannt. Nach den tausend Händen ungefähr mit +/- 0 rausgegangen, hat keinen Wert gehabt, hab einfach noch nicht die Ballz um nen 2-Outer für nen 150$-Pot locker wegzustecken. Und die Bankroll langt auch nicht ;)

Also, ich werde mich jetzt weiterhin zu dem Thema einlesen (viel gibts dazu zwar nicht, aber was ich finde, wird absorbiert) und dann in 1.5 Wochen angewendet. Bis dahin hab ich nämlich Urlaub und da ist Pokern nicht möglich. Was heißt nicht möglich, aber u.a. meine Cousins kommen zu Besuch, und meine Mutter findets nicht so geil wenn ich denen zeige, das man im Internet "leicht" Geld verdienen kann.. Vorbildsfunktion ftw, sie sind ja noch sooo jung... Aber GTA und Call of Duty dürfen sie zocken o.O

Wie auch immer, ich les mir HU-Stuff durch, mehrere Male, übernehm das komplett in mein Gehirn und werde dann übernächste Woche kräftig spielen, vermutlich die 11.50$er auf Stars.

Bankroll stagniert, SSS wird noch zum FT-Bonusclearen genommen und dann wohl/vermutlich/bestimmt abgeschafft.. Aber ihr wisst ja, meine Worte sind so sicher wie das Amen in der Hölle. In diesem Sinne,

Ihnen ein gutes Blatt :D

Kommentare:

tiltshark hat gesagt…

NL50 HU lohnt sich wirklich praktisch nicht, der Rake ist VIEL zu brutal.

Auf der anderen Seite ist der Rake bei HU SNGs auch sehr hoch. Du wirst schon merken, was ich meine, wenn du dich eingehender damit beschäftigst. Ich habe selber eine Weile (nicht wirklich erfolgreich, auch weil ohne BRM, siehe Sharkscope :)) HU SNGs gespielt. Du musst sie ziemlich klar schlagen, damit du den Rake schlägst.

Ich selber bevorzuge Cashgame im HU, aber naja, gibt auch viele, die anderer Meinung sind.

Literatur gibt es zu diesem Thema noch fast keine. Was es gibt sind Videos bei Cardrunners/DeucesCracked und ein Forum auf 2+2.

Mal schauen wie's kommt :) Wenn deine Bankroll dann einmal ein paar Shots auf NL100 HU zulässt, kannst du dich ja bei mir melden, dann schau ich dir gerne Mal zu. Vielleicht kann ich dir dann ja doch den einen oder anderen Tipp geben ;)

Tiltshark

Toxic hat gesagt…

Moin,

geiler Post, kenne ich zu gut, dass man die Sachen die man sich vornimmt dann doch nicht macht.

Hau rein und schönen Urlaub.

Toxic