Dienstag, 1. Juli 2008

Nix happens...

... passiert nix. Ich hab in letzter Zeit wenig Bock zum Pokern, hab den Everest-Bonus letzten Freitag gecleart und ausgecasht, das Interwetten-Geld hab ich auch endlich, damit jetzt ~500 Euro auf meinem MB-Konto, die ich irgendwo wieder einsetzen will. Nicht zum Wetten, das erst wenn Buli wieder losgeht, sondern um mal wieder nen Pokerbonus abzuspielen ODER um ne feste Seite für mich zu finden, auf der es ordentlich Rakeback gibt. Bald kommt noch der PSO-Bonus, das sind dann nochmal gut 70 Euro, dann bin ich schonmal auf +640 Euro..

Achso: Der Juni ist vorbei, ich muss also eine Auswertung machen. Also, was hab ich denn so erzählt letzten Monat:

  • 30.000 Hände BSS Vergiss es. Vielleicht 3.000, aber nicht mehr.
  • Breakeven-Phase überwinden Locker gepackt, bester Monat bislang
  • Bonus-Abklapperei beginnen Joa, Everest halt
  • Shots / Aufstieg auf NL25 aber sicher doch
  • Everest-Bonus bis 25. Juni clearen (hab da ne Woche sturmfrei und daher etwas mehr Zeit) bis 27., aber zählt trotzdem
  • NL25 SSS grinden, ab 500$-Bankroll (Stars+Everest) auf NL50 umsteigen jawohl
  • Leute im RL suchen, die bekloppte Wetten annehmen hehe eher weniger

Na also, war der Monat ja doch sehr erfolgreich. Statt BSS hab ich halt SSS gespielt, worüber sich meine Bankroll sicher nicht beschwert hat. Die genaue Handanzahl weiß ich jetzt nicht, da der Elephant nicht mit Everest funktioniert. Ah, wo wir gerade dabei sind: Holdem Manager oder PokerTracker? Der PT3 soll ja wohl nicht so gut sein, noch nicht so wirklich funktionstüchtig. Der HM hingegen hat scheinbar relativ gute Bewertungen bekommen. Die Frage deshalb, weil ich mir eins davon zulegen möchte, ich spiele nach wie vor komplett ohne Stats und auch wenn das aktuell gut funktioniert, es würde mein Spiel sicherlich verbessern.

Weiter im Text.. Der Juni war mein erfolgreichster Monat. Während ich über 100 Euro im Minus war vor Beginn dieses wunderbaren Monats, befinde ich mich jetzt lockere 650 Euro weiter oben :) Wenn man sich mal überlegt, wie wenig Aufwand da eigentlich drinsteckt (abends meistens kaum gespielt, vielleicht 5 ordentliche Pokertage). Natürlich muss man auch sagen, dass die Gewinne zur Hälfte vom Wetten kamen, trotzdem waren es ~300 Euro Zuverdienst nur durch Poker. Wenn ich das jetzt statt auch NL25/NL50 auf NL200 machen würde und vielleicht mit etwas mehr Engagement, dann kann da schon was draus werden. Zumindest macht mir das Pokern mehr Spaß als ein abgewursteter Nebenjob bei McD für 5€ pro Stunde, wo ich schuften muss wie ein Ei.

Ziele setze ich mir diesen Monat absichtlich keine, da ich noch keinen Plan hab wies weitergehen soll. Hab aktuell nur noch Geld auf Stars, sonst keinen Anbieter. Werd demnächst mal wieder bei Party eincashen, vielleicht mit einem netten Bonus dabei. Will einfach nur paar Stunden spielen um zumindest wieder Silber auf Pokerstrategy zu werden. Das suckt schon ziemlich, wenn man ne Hand ins Handbewerterforum stellt, um sie am nächsten Tag nicht mehr einsehen zu können, weil man nen Rang gerutscht ist o.O

Apropos Pokerstrategy: Hab bislang 2 Leute so richtig dort hingelockt, einer schlägt sich recht gut, der andere denkt dass er sich gut schlägt xD Ich schau ihm manchmal beim Spielen zu, zwar relativ selten aber ich versuche ihm ja nur zu helfen, große Fehler ausbügeln und so.. Oft weiß er auch nicht, dass ich zuschaue. Hab dazu mal was vorbereitet:

Hanswurst sagt (21:31):
jo verdreifacht-->6 $
The Sensemän sagt (21:31):
glück oder können?
Hanswurst sagt (21:32):
beides gut meine hand gespielt(two pairs)
Hanswurst sagt (21:32):
gut erhöht und so

Also ganz ehrlich.. Wenn man preflop in MP mit KTo limpt, ist das ok. Wenn man dann first to act auf einem Flop von Q86 1.50$ in den Pot von 0.25$ anspielt, ist das absolut hohl. Wenn man dann den Turn (8) durchcheckt und am River (T) nochmal 1$ in den nun 3.25$ großen Pot anspielt, um dann mit KT gegen T6 zu gewinnen, ist das wieder ok. Danach aber zu erzählen, dass man seine Hand gut gespielt habe, vor allem sie "gut erhöht und so" habe, dann ist das eine der fettesten Pokerlügen die ich in letzter Zeit gehört hab.. Hat übrigens danach mit JJ einen UTG-Minraise gemacht, um dann bei 3 Callern den Flop T73 sofort zu checken und am Turn (2) auf eine 3x Potbet gegen einen ultraloosen Spieler zu folden, dann versteh ich nicht, was man mit "war so unberechenbar weil der davor immer so looose gespielt hat" meinen könnte. Naja, Pokeranfänger eben, aber manchen Leuten kann mans deutlich leichter erklären :)


Ich Brot mal wieder, nix zu schreiben und trotzdem nen langen Text hinbekommen. Bin übrigens krank, falls es jemand wissen will, und lauf trotzdem inner Gegend rum und geh sogar zur Schule O.O

Jetzt aber ab ins Bett, bis später :)

1 Kommentar:

Niels hat gesagt…

Wenn du einen guten Ongame (38%) oder iPoker (43%) Rakeback Deal haben möchtest, meld dich einfach bei mir.
PS: Dein KT Freund ist der übelste Fish :-D