Samstag, 19. September 2009

Dieser Monat wird nix // neues Gewinnspiel!

NL200 läuft echt nur sehr mäßig, ich laufe diesen Monat knapp breakeven und das wird sich auch nicht allzu sehr ändern, bin nämlich nächste Woche aufm Einführungslehrgang für den Zivildienst.

Mein Spiel ist nicht sonderlich gut, meine Moves hauen immer voll in die Monster meiner Gegner rein und daher geht gerade nicht viel. Mehr als 20k Hände werden es diesen Monat wohl auch nicht mehr, schlechte Zeit, erst recht schlecht für mein angepeiltes Ziel, welches eigentlich Motivation genug sein sollte.

Und jetzt mal wieder ein kleines Gewinnspiel für meine fleißigen Leser. Wer mir die Hand meines Gegners sagen kann, bekommt 20$ auf Fulltilt bzw. eine 10€ PSC. Einsendeschluss ist der 25.09.09, 24:00. Viel Erfolg!


Full Tilt No-Limit Hold'em, $2.00 BB (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

SB ($559.50)
Hero (BB) ($488)

Preflop: Hero is BB with 8, K
SB bets $6, Hero calls $4

Flop: ($12) A, 7, J (2 players)
Hero checks, SB bets $10, Hero raises to $20, SB raises to $52, Hero calls $32

Turn: ($116) 7 (2 players)
Hero checks, SB checks

River: ($116) 5 (2 players)
Hero bets $74, SB calls $74

Total pot: $264 | Rake: $0.50

Kommentare:

Ismail hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LuckotR hat gesagt…

ich komm mir bei der Antwort zwar irgendwie doof vor, weil wie will ich den Rivercall erklären.

Nichtsdestotrotz macht für mich nur QdTd wirklich Sinn.

Gruß LuckotR

Markus hat gesagt…

JdTd wäre meine Antwort!

Million Dollar Poker Blog hat gesagt…

Kann mir nicht helfen aber ich vermute ein A+x kleiner Kicker könnte Sinn machen aber vielleicht liege ich auch völlig falsch...;)

Coolhawk hat gesagt…

Mhhh, schwierig. Macht eigentlich keinen Sinn das Ganze.
PF ist sicher nen ganz normaler Steal. Am Flop hat er entweder nen Draw oder doch nen kleines Ax.
Da du callst/sein Flush nicht ankommt ist auch der Check am Turn zu erklären. Doch der River...mhhh.

Ich versuch es mit J5...

fismoluni hat gesagt…

er hat 77 :-)

fismoluni hat gesagt…

ah ja, wollte auch noch fragen ob du bock auf linkaustausch hast?

tiltshark hat gesagt…

jaja, ich weiss, contest ist vorbei. ich versuchs trotzdem...

erst mal: ist das ne HU hand? hihi :)

meine gedanken:

a) meine erste reaktion war auch "combodraw!".
alles andere als 7dXd macht aber irgendwie nicht wirklich sinn wegen seinem rivercall. 7dXd würde ich aber eher ausschliessen, weil er damit so deep den flop eher nicht 3-betten würde.

b) AK und AQ würde er sicherlich preflop 3-betten.

c) AJ: naja... könnte auf dem flop sinn machen, würde er aber preflop wahrscheinlich auch 3-betten und auf dem turn muss er damit noch einmal betten und der river wäre eigentlich auch ein raise (wobei nicht alle so thin valueraisen wie ich :P).

d) AT und kleiner: damit 3-bettet er kaum den flop.

e) der flopreraise war ein bluff mit einem tiefen PP (66 abwärts ohne 55, vielleicht auch noch 88), weil dein raise so schwach aussieht (und es ja eigentlich auch ist :P). auf dem turn schaltet er auf pot control und callt den river weil er dich auf den flushdraw gesetzt hat.
haken: tiefe PPs werden so deep wie ihr seid oft wegen den implied odds preflop ge3-bettet.

f) der flopraise war ein bluff mit einer hand, welche eine 5 beinhaltet. auf dem turn schraubte er zurück, weil er schiss bekam, auf dem river callte er, weil er sein pair vor deinem FD sah.

g) ein oberfischig gespieltes FH mit JJ.

h) ein fischig gespieltes FH mit 55 (flop: bluffreraise, turn: shut down, river: fischige angst vor besserer hand)
zusätzlich aber gleicher haken wie e)

j) fiel mir gerade noch ein: ein combodraw mit der 5d. wäre aber auch extrem fischig wegem dem flop 3-bet.

k) mehr fällt mir momentan nicht ein, ist zu spät und ich bin zu müde :P

die frage ist nun ein wenig: wieso postest du diese hand? spielte der gegner ausserordentlich schlecht? oder wurdest du derber geownt? oder machte der gegner einen misclick?

hm... schwierig... ich denke entweder ist seine hand ziemlich gut, oder sie ist eher schlecht. mittelgutes zeugs rule ich mal aus.
gut: JJ? 55? oder gar wie fismoluni sagt 77? dann wärs aber sicherlich ein misclick :D
schlecht: 22-44, eventuell eine hand mit einer 5, aber wohl ohne flushdraw.

ich tippe mal wild auf kategorie "schlecht" (ich tippe auf mehrere hände, weil ich eh nicht mehr gewinnen kann :P).

natürlich ist es auch möglich, dass der gegner IRGENDetwas hat. ich versuchte einfach mal alles aufzuzählen, was mir gerade so einfiel und ich zumindest für einigermassen möglich halte. und wie gesagt: i'm tired! :P

so, was hatte er denn nun?

tiltshark

ps: jaja, blog kommt, blog kommt :P

Anonym hat gesagt…

wie kann man preflop 3-betten, wenn der gegner called?

tiltshark hat gesagt…

ah lol... mensch ich war doch todmüde!

einfach alles vergessen :D

aber sonst wären die überlegungen ok gewesen :P

The Sensemän hat gesagt…

Heyhey, ziemlich viel Resonanz, leider hat keiner von euch die wohl naheliegenste Hand genannt, die mein Gegner dann auch tatsächlich hatte: Q6 (Spades) o.O

Hab laut lachen müssen an der Stelle. Glaubt mir zwar keiner aber scheinbar wars ne Expert-Valuebet gegen Q high :D

lemming hat gesagt…

schöner valuebet in dem Fall!

grats, lustige Hand ^^

Coolhawk hat gesagt…

Manche müssen eine KOhle haben, echt unglaublich.