Samstag, 7. Juni 2008

Etappenziel #0 - DONE

Wow, was für ein harter Tag.. Ich bin nachmittags an die Tische gegangen mit der Absicht, die 11 Euro noch reinzuholen. Allerdings kam an dieser Stelle, absolut passend, ein kleiner Down vorbeigeschwirrt. Ergebnis: Gegen 17 Uhr bin ich auf -33 €. Da jedoch dieser Abend als Meilenstein in meine "Karriere" eingehen sollte, hab ich mich halt ab 22:30 rangehalten. SSS NL25 auf Everest, hatte zwar wenig Lust, aber ich hatte ein Ziel vor Augen. Spieler waren so hohl wie die ganze Zeit bisher, irgendwie verdränge ich das aber zwischenzeitlich desöfteren, sonst könnte man das doch jeden Tag 1-2 Stunden spielen. Wie auch immer, nach 1.5 Stunden und ~45$ plus hab ich aufgehört, hab die ganze Zeit an eine Grenzentscheidung gedacht.. Dann mal umgerechnet und es waren genau -0.07 € Rest.. Hab ne Runde gelacht, dann 4 Hände auf NL4 mit +0.11$ und damit endlich die magische Grenze erreicht.

Das war ein Kampf, das sag ich euch. Nix für schwache Nerven. Ich hatte desöfteren mal den Gedanken, einfach aufzuhören und das Ganze als Erfahrung abzustempeln, aber danach hab ich
meinen Kopf immer auf den Tisch gekloppt, bis die Idee wieder verflogen war. Zurecht, scheint zumindest so. Diese Zielsetzung war natürlich nur aus Spaß gerade auf den EM-Beginn gesetzt, ich hab da nicht groß rumgerechnet oder ähnliches, dennoch war es nochmal ein extra Ansporn. Ab sofort verdiene ich also Geld, welches mir noch nicht gehört hat. Auch mal was schönes, da seit Ende März immer so ein hässliches Minus vor der Zahl stand. Nicht besonders motivierend, wenn man merkt, dass man viel Zeit in etwas investiert hat, gleichzeitig aber nichts zählbares rausbekommen hat (höchstens im negativen Sinne zählbar). Aber ab jetzt wird alles anders.

Obwohl ich es mit den selbstgesteckten Zielen eh nie so ernst nehme (siehe Pläne für Juni, das wird wohl mehrheitlich nichts), kommen hier noch manche Grundgedanken.
  • Everest-Bonus bis 25. Juni clearen (hab da ne Woche sturmfrei und daher etwas mehr Zeit)
  • NL25 SSS grinden, ab 500$-Bankroll (Stars+Everest) auf NL50 umsteigen
  • Leute im RL suchen, die bekloppte Wetten annehmen
Besonders Punkt 3 liegt mir sehr am Herzen, da ich halt ein Gambler bin, der um jeden Scheiß wetten will. Ich biete auch genug Sachen an, allerdings scheint bei den meisten Leuten mehr die Angst ums Geld als die Chance auf Gewinne im Vordergrund zu stehen. Daher wird das meiste nix was ich vorschlage. Wo ich gerade dabei bin, ich kann die Sendung "I bet you" mit Phil Laak und Antonio Esfandiari (große Pokerspieler) nur empfehlen. Die betreiben Wetten, die teils wirklich äußerst hohl sind. Genau das richtige für mich, mir fehlt nur der passende Antonio dazu ;)

Joa, ansonsten fängt heute die EM an, bin schon freudig erregt, da solche großen Fußball-Events immer was schönes sind.. Jeden Tag 2 Fußballspiele, 2 Wochen lang. Danach in kurzen Abständen immer wieder eins. Die Spiele klingen vom Namen her auch immer interessant, kaum was langweiliges dabei. Naja, vielleicht Österreich vs Polen und Griechenland vs Schweden vs Russland, aber ansonsten alles interessante Begegnungen. Vor einem Monat ungefähr hab ich mich auf den EM-Sieger Frankreich festgelegt. Die haben in den Vorbereitungsspielen aber so schwach gespielt, dass man so langsam daran zweifeln könnte. Deutschland macht das jedoch jedes Mal so, und die waren ja inner WM auch nicht mal soo schlecht. Also für mich Frankreich vor Portugal und insert random team playing in group C. Vielleicht noch Spanien, wenn sie mal aus ihrer Favorolle was machen können, und unter Umständen auch Deutschland, wenn Lehmann sich fängt (bzw. den Ball fängt) und Klose mal wieder treffen lernt. Rumänien hat für mich im Übrigen durchaus Chancen, Adrian Mutu ist verdammt stark, also der totale Außenseiter sind sie nicht. Gerade weil im Turnier ales passieren kann.

So, genug geschrieben, aber es gab ja auch einiges zu sagen. Heute lerne ich American Football, Madden 08 gekauft ohne irgendeine Ahnung zu haben. Aber zu zweit lernt man das bestimmt schneller. Und wer weiß, vielleicht gibts dazu ja ne Wette :)

Keine Kommentare: